TURN- UND SPORTANGEBOT

Wandern

Wandern hält fit, bringt uns die schöne Natur der Umgebung näher und ist dabei noch ein äußerst kommunikativer Sport. Jeden 3. Sonntag im Monat organisiert die TuS Wanderungen in der näheren Umgebung mit Einkehr am Abend. Jeder Wanderbegeisterte ist herzlich eingeladen, zur tollen Wandergruppe der TuS dazu zu stoßen und mit zu wandern.
Infos bei Wanderwart Erhard Emrich 06132/75180.

Da die Wanderungen auch mal über die nähere Umgebung Ingelheims hinausgehen, werden immer Mitfahrgelegenheiten zum Startpunkt gegen eine kleine Mitfahrgebühr organisiert. Los gehts meist am jeweiligen Sonntag um 9:00 ab Präsident-Mohr-Schule.

Februarwanderung

18.2.2024

Auf der Wanderung im Februar durch die “Flörsheimer Schweiz” erwarten euch Sehenswürdigkeiten wie der Eisenbaum oder die Flörsheimer Warte. Geprägt wird die Landschaft durch den Wickerbach und ist auf 39ha seit 1998 Naturschutzgebiet.

Weitere Infos und Anmeldung bei u.liebetrau@gmx.de bis 15.2.2024

Märzwanderung

17.3.2024

Weitere Infos folgen.

Eindrücke der Wanderfreizeit 2023

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Werden Sie Mitglied beim TuS Ober-Ingelheim!