TURN- UND SPORTANGEBOT

Wandern

Wandern hält fit, bringt uns die schöne Natur der Umgebung näher und ist dabei noch ein äußerst kommunikativer Sport. Jeden 3. Sonntag im Monat organisiert die TuS Wanderungen in der näheren Umgebung mit Einkehr am Abend. Jeder Wanderbegeisterte ist herzlich eingeladen, zur tollen Wandergruppe der TuS dazu zu stoßen und mit zu wandern.
Infos bei Wanderwart Erhard Emrich 06132/75180.

Da die Wanderungen auch mal über die nähere Umgebung Ingelheims hinausgehen, werden immer Mitfahrgelegenheiten zum Startpunkt gegen eine kleine Mitfahrgebühr organisiert. Los gehts meist am jeweiligen Sonntag um 9:00 ab Präsident-Mohr-Schule.

Maiwanderung

26.5.2024

Die Wanderung führt über 10 km durch den Kurpark und Erholungswald in Bad Schwalbach.

Einkehr im Spezialitätenrestaurant Jadran.

Anmeldung bei Berthold Schäfer bertschae@web.de

Juniwanderung

16.6.2024

Weitere Infos folgen.

Wanderfreizeit 9.10.-13.10.2024

Die diesjährige Wanderfreizeit führt in den Schwarzwald. Startpunkt für die Wanderungen ist unsere Unterkunft in Bad Herrenalb. von dort aus werden wir Wanderungen zwischen 8 und 14 km angehen.

Nach den Wanderungen wartet am Abend ein Wellnessbereich im Hotel auf uns. Auch wer nicht so lange wandern möchte, kommt auf seine Kosten. In der näheren Umgebung laden ein Museum oder der Kurpark zu Erkundungen ein.

Wer Lust hat, uns auf dieser Tour zu begleiten, kann sich jetzt anmelden unter: erhard55@yahoo.de

Eindrücke der Wanderfreizeit 2023

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Werden Sie Mitglied beim TuS Ober-Ingelheim!