Erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison

10. Oktober 2023

Am 30.9.2023 startete die aktuelle Gerätturnsaison der Mannschaftswettkämpfe in Monsheim bei Worms. Ausgerichtet wurde der Rheinhessen-Cup  in einer komplett neuen Halle.

Die TuS 1848 Ober-Ingelheim war gleich mit zwei Mannschaften aus insgesamt 9 Turnern am Start aus den Jahrgängen 2014 und jünger. Dieser erste Wettkampf war zugleich eine Vorbereitung für die Rheinhessen-Meisterschaften am 12.11.2023 in Mainz-Weisenau. In Monsheim konnten die Jungen, die zum Teil ihren ersten Wettkampf turnten, Wettkampfluft schnuppern und zeigen, wofür sie bei Katharina, Erik und Jaana trainiert haben. Begleitet und betreut wurden die Jungen von den Trainern Erik und Jaana.

Beide Mannschaften, die zur Motivation aller Turner in etwa gleich stark besetzt wurden, konnten sich punktemäßig deutlich von den Mannschaften aus Abenheim, Gau-Algesheim und Wöllstein absetzen. Lionel Colon holte für seine Mannschaft durchgängig hohe Punktzahlen z.B. die Note 14,00 am Reck und 14,10 am Sprung. Am Sprung waren nur Leopold Klos mit 14,35 und Philipp Gräfenstein mit 14,60 besser. Insgesamt konnten  beiden Mannschaften den Wettkampf mit 226, 65 bzw. 225,25 Punkten abschließen

Sehr erfreulich war, dass In Monsheim für die TuS gleich zwei neue Kampfrichter im Einsatz waren, die Turner Quentin Hochmann und Benjamin Bitz, die in in diesem Frühjahr die Kampfrichter-C-Lizenz  erwarben.

Ein besonderer Dank geht außerdem an Sergej Gräfenstein, der die Jungen an die Ringe gehoben hat und an Andreas Klos, der den Wettkampf fotografisch dokumentiert hat.

 

Bild:  Zufriedene und stolze Jungs nach der Siegerehrung. 

(Oben, von links nach rechts): Oskar Kiesmüller, Leopold Klos, Oskar Franke, Philipp Gräfenstein

(Unten, von links nach rechts): Samuel Römer, Lionel Colon, Arne Quester, Jasper Hofstätter, Jakob von Fumetti)