Turner auf Erfolgskurs
21. November 2025Regionalliga – Triumphzug der Herrenmannschaft
Mitreißender hätte die Saison kaum verlaufen können: Unsere Männermannschaft der Regionalliga zeigte in diesem Jahr Geräteturnen auf hohem Niveau! Fünf Duelle, fünf Siege – ungeschlagen zogen Nepomuck, Leonard, Julius, Niclas, Daniel, Niklas, Aaron, Elias, Philipp, Quentin und dem leider verletzten Benjamin in das Finale ein. Besonders hervorzuheben ist Elias. Als zweit jüngster Turner der Mannschaft hat er, in der gesamten Vorrunde, die meisten Punkte fürs Team gesammelt. Seine herausragende Leistung lag auch darin, dass er sehr schwere Elemente, wie z.B. am Boden als auch am Reck einen Doppelsalto, sauber und sicher turnte.
Das Finale gegen den zweitplatzierten TV Eschborn blieb für die Turner spannend: In der Vorrunde hatte Eschborn beim direkten Duell in der ersten Hälfte des Wettkampfs zunächst geführt, bevor unsere Mannschaft erst nach dem vierten Gerät aufholen. Im Finale lief es nochmal besser, sodass sie den Meistertitel eindeutig gewinnen konnte.
Ein riesiges Dankeschön geht an die Kampfrichter, sowie an alle Helferinnen und Helfer, die durch Aufbau, Abbau, Kuchenspenden und unermüdlichen Einsatz diese Erfolge erst ermöglicht haben. So sieht Teamgeist aus!
Damenpower in der ersten Rheinland-Pfalz Liga
Auch die Damenmannschaft begeisterte in der ersten Rheinland-Pfalz Liga mit packenden Auftritten. Beim Auftaktwettkampf traten sie in voller Besetzung auf und sicherten sich verdient den zweiten Platz. Beim zweiten Durchgang mussten sie jedoch auf einige Turnerinnen verzichten und wurden von einigen Patzern zurückgeworfen. Am Ende reichte es für Rang vier. Insgesamt durften sich die Turnerinnen über einen starken dritten Platz in der Endwertung freuen.
Hervorzuheben sind die individuellen Glanzleistungen trotz aller Rückschläge. Ein herzliches Dankeschön gilt auch hier den Kampfrichtern und helfenden Händen im Hintergrund. Wir wünschen allen verletzten Personen eine gute Genesung, damit sie so bald wie möglich wieder ihre erwünschten Leistungen bringen können.
Spannung bleibt garantiert: Am 23. geht es mit den letzten Turnwettkämpfen des Jahres weiter. Während unsere zweite Mannschaft in der Hessenliga antritt, fiebern einige unserer Erstligaturnerinnen dem möglichen Aufstieg in die Regionalliga entgegen. Gemeinsam mit Athleten aus Stadecken-Elsheim, Wiesbaden, Bad Homburg und Ingelheim. Die Daumen sind fest gedrückt!
(Lena Mandrella)
