Januarball 2023 Nachlese
23. Februar 2023Der Januarball als Auftakt zu unserem Jubiläumsjahr sollte eine ganz besondere Veranstaltung werden. Also machte sich ein Team aus 5 Damen daran in die Planung zu gehen. Nachdem die Richtung festgelegt und die Aufgaben verteilt waren, ging jede an die Vorbereitung und Organisation. Die Öffentlichkeitsarbeit und Werbung übernahm unser Team aus der Geschäftsstelle.
Ein Tag vor dem Ball wurde alles zusammen getragen und für die Dekoration vorbereitet.
Dann ging am 21.01. ein starkes Team von 15 Frauen und Männern aus unserem Verein daran, die Halle in einen winterlichen Ballsaal zu verwandeln. Passend dazu hatte es in der Nacht zuvor geschneit. Unser Wirtschaftsteam sorgte für das leibliche Wohl der Gäste.
Am Abend wurden die zahlreichen Gäste mit einem Glas Sekt empfangen und bewunderten die Verwandlung unserer Turnhalle. Die Dekoration und festlich gedeckte Tische wurden von ihnen mit viel Lob bedacht.
Pünktlich um 20 Uhr wurde der Ball mit einer Polonaise von unseren Tänzern eröffnet und unser 1. Vorsitzender, Dr. Hans Jürgen Zimmermann, begrüßte die Gäste und wünschte ihnen einen wunderschönen Tanzabend mit der Tanzband LateLounge. Die Gäste mussten nicht lange gebeten werden, die Tanzfläche war immer gut gefüllt.
In der 1. Tanzpause zeigten 10 Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren aus unserer Hip Hop Nachwuchsgruppe Bouncing-Beats einen Tanz, den sie zum ersten Mal einem breiten Publikum präsentierten. Sie erhielten stürmischen Applaus von den Gästen. Trainiert werden sie von Julia Wilhelm und Alina Hukanovic.
In der nächsten Pause zeigten 3 unserer Turnerinnen, die von Nataly Knopper und im tänzerischen Bereich von Anna Menshykova trainiert werden, eine Tangovariation.
Danach zeigte Taya Sydorenko eine tänzerische Sportgymnastik auf sehr hohem Niveau, sie wird trainiert von Anna Menshykova, auch hier waren die Gäste begeistert. In der 3. Tanzpause zeigte dann Anna Menshykova mit einem klassischen Tanz ihr Können, dass sie in der Ukraine erworben hat, wo sie als Trainerin des Nationalteams arbeitet.
Nun gehörte die Tanzfläche ausschließlich den Gästen, die bis zum Ende des Abends fleißig das Tanzbein schwangen. Das Repertoire der Tanzband lies keine Wünsche offen. Zum Abschluss verabschiedeten sich noch viele Gäste persönlich von den Verantwortlichen und bedankten sich für diesen wunderschönen Abend.
Am nächsten Morgen um 10 Uhr füllte sich die Halle mit 21 Helfern aus unserem Verein, die den Ballsaal innerhalb von wenigen Stunden wieder in unsere Turnhalle verwandelten.
Ich danke allen die uns unterstützt haben und ihren Beitrag für das Gelingen der Veranstaltung geleistet haben.
Danke
Ada